KREISLIGA B 3. Spieltag

So. 04.10.2015 - 12.00 Uhr | SG Herbolzheim - Alem. Zähringen 2 3-1

Das Spitzenspiel in der Kreisliga B, am 04.10.2015 ließ leider vergeblich auf guten Fußball hoffen.

Zu Beginn haben wir etwas Probleme, uns auf den Gegner einzustellen, der deutlich robuster in die Zweikämpfe geht als wir aus den vorherigen Spielen gewohnt sind. Bereits in der dritten Spielminute gibt es nach einem Foul an Tabea einen Freistoß, der leider nichts einbringt. In der fünften Minute kann Tania einen Torschuss zur Ecke klären, doch schon in der siebten fällt der erste Gegentreffer. Wir kommen uns vor wie im ersten Saisonspiel, es läuft noch nicht so flüssig. Nach den ersten 15 Minuten ändert sich das langsam: Janine spielt einen langen Ball auf Svenja, die auf Eva flankt. Leider kommt sie nicht an den Ball. Auch unsere Ecken wollen heute nicht richtig gelingen. Nach 23 Minuten kommen wir etwas besser ins Spiel und Herbolzheim kaum noch aus ihrer Hälfte heraus. In der 32. Minute hält Svenja nach einem abgefangenen Abstoß einfach mal drauf. Der Ball wird zur Ecke geklärt, doch der Gegner deutlich nervöser. Wir üben weiterhin Druck aus und die Stimmung ist beim Stand von 1:0 gegen uns auf unserer Seite deutlich zuversichtlicher. Doch wir kommen nicht so recht zum Abschluss und die zahlreichen Ecken bringen leider nichts ein.

In der Halbzeit sind wir dennoch sicher, das Spiel noch drehen zu können. Taktisch versucht Herbolzheim mehr oder weniger immer wieder den gleichen Spielzug abzuspulen, den haben wir jetzt erkannt. So starten wir optimistisch und mit einem Wechsel (Melli ersetzt Hannah) in die zweite Hälfte. Direkt nach dem Anstoß geht einer unserer Angriffe bis in den Strafraum der Gegner, wird dort aber durch ein gestelltes Bein gestoppt. Der Schiedsrichter pfeift nicht. Zusätzlich wird unser Spielfluss durch regen Spielerinnenwechsel auf der herbolzheimer Seite etwas unterbunden. Viel ärgerlicher als diese neue „Taktik“ ist aber, dass wir uns nach und nach aus dem Konzept bringen lassen. In der 69. Minute kommt Hannah nochmal für Melli ins Spiel, aber die Stimmung ist viel zu gereizt. Das 2:0 (71. Minute) und das 3:0 (79. Minute) fallen nach Fehlpässen unsererseits. In der 82. Minute gelingt uns noch der Treffer zum 3:1: Tabea flankt vors Tor und Janine läuft mit dem Ball hinein.

Alles in allem war das nicht unser Tag. Wir freuen uns aber schon darauf, uns im Rückspiel die Punkte zurückzuholen :-)



Bild vom Spiel